img_8866-1.jpg

Der neue Mazda CX-5 ab dem 19.05.17

Ein ganz neues Fahrvergnügen

Im neuen Mazda CX-5 können Sie das Fahren zelebrieren. Gezielter denn je hat Mazda den Kompakt-SUV darauf hin entwickelt, dass Fahrer und Fahrzeug eins werden. Daher wurde das hochwertige Cockpit und dessen Bedienung noch gezielter auf den Fahrer ausgerichtet. Das Handling und die Kontrolle über das Auto und das Straßengeschehen sorgen für Fahrspaß pur.

Design

Das mehrfach ausgezeichnete KODO Design wurde mit dem neuen Mazda CX-5 weiterentwickelt und in ein edles, zeitlos schönes Erscheinungsbild gehoben. Anstelle sehr markanter, scharf geschnittener Linien beherrschen nun schwungvolle, weiche Übergänge die neue Formensprache. Mit leicht nach hinten versetzter A-Säule und höherer Fensterlinie an der Seite wirkt der neue Mazda CX-5 sportlicher und niedriger. Genauso evolutionär ist der Innenraum: Dekorelemente aus neu entwickelten Materialien mit Echtholz und Metall vermitteln hier neuen Charme.

Technologie

Akribische Maßnahmen zur Reduzierung der Geräusche im Innenraum machen den Mazda CX-5 zu einem der leisesten Kompakt-SUV überhaupt. Seine Fahrassistenzsysteme sorgen nun durch genaueren und breiteren Aktionsradius für ein starkes Plus an aktiver Sicherheit. Die weltweit einzigartige und im neuen Mazda CX-5 serienmäßige Fahrdynamikregelung G-Vectoring Control sorgt für entspannteres Fahren und herausragende Lenkpräzision.

 

Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda CX-5 SKYACTIV-G 165 (FWD): kombiniert: 6,4 l/100 km; CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 149 g/km.